Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 07.07.2008 |
Was bleibt: Wie die richtige Story Ihre Werbung unwiderstehlich macht

Was Bleibt. Wie die richtige Story Ihre Werbung unwiderstehlich macht.

Kategorie(n)
Sonstiges
Autor
Heath Chip, Heath Dan
Preis

--

ISBN
3446413243

Eine der wichtigsten Fragen für einen Unternehmer ist: Wie bekommt man andere dazu, die eigenen Ideen aufzugreifen und vor allem zielgerichtet zu handeln. Andere, das sind Mitarbeiter, Kunden, die Öffentlichkeit, Kapitalgeber. Und die Antwort auf diese Frage wird in einfacher und nachvollziehbarer Weise in dem überaus lesenswerten Buch von Chip und Dan Heath geliefert.

Du reduzierst alle effektive Kommunikation auf 6 Grundprinzipien. Erstens: Sag es einfach. Zweitens: Verblüffe durch Unerwartetes (oder schaffe durch das Erzeugen von Lücken beim Zuhörer gezielt Neugier). Drittens: Werde so konkret wie möglich. Viertens: Bleibe dabei glaubwürdig. Fünftens: Ziele aufs Gefühl und sechstens: Erzähle Geschichten.

Nun sind diese Prinzipien nicht komplett neu und an verschiedensten Stellen immer mal wieder erwähnt und seit tausenden von Jahren auch praktisch genutzt worden. Wirklich hervorragend gelungen, ist aber die Zusammenstellung der Prinzipien und vor allem auch die sogenannte „Ideenklinik“. Dabei kann der Leser klar nachvollziehen, wie man selbst aus einer mäßig bewegenden eine mitreißende Idee macht. Wenn man dies gezielt bei sich selbst übt, schafft man es, seine Wirkung zu multiplizieren.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher