Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 30.03.2009 |
Wow-Marketing – kleines Budget und große Wirkung: Besser verkaufen mit kreativen Marketing-Ideen

WOW-Marketing. Kleines Budget und große Wirkung.

Kategorie(n)
Marketing und Vertrieb
Autor
Hilker Claudia
Preis

--

ISBN
3938358572

Nichts Neues. Deswegen tut auch das eigene Label „Wow-Marketing“ nicht wirklich not (aber vielleicht verkauft sichs dadurch besser, obwohl es beim vorgebildeten Leser nicht Wow macht). Andererseits eine ganz ordentliche Zusammenfassung.

Die Autorin führt die engpasskonzentrierte Strategie, Neuromarketing (Häusel), und Guerilla-Marketing (Jay Conrad Levinson) kurz und knackig zusammen. Und würzt das Ganze mit konkreten Maßnahmen von PR bis Web 2.0. Insbesondere der zweite Teil, also der Maßnahmenteil ist durch viele Beispiele plastisch und anschaulich. Blöd nur, dass der Titel sagt (und das Konzept verspricht), dass es um kleine Budgets ginge. Und die Beispiele heißen dann Harry Potter, Dove, Milka und andere. Für die Verhältnisse eines kleinen und mittleren Unternehmens sind diese Millionen-Budgets nicht klein.

Na ja, egal. Die Grundrichtung stimmt. Und wer weder engpasskonzentrierte Strategie, noch Neuromarketing noch Guerilla-Marketing kennt, findet einen schnellen, einfachen Einstieg und Überblick über diese Basiskonzepte.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher