Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 12.06.2014 |
Loslassen für Führungskräfte: Meine Mitarbeiter schaffen das

Loslassen für Führungskräfte. Meine Mitarbeiter schaffen das.

Kategorie(n)
Team und Führung
Autor
Jotzo Markus
Preis

19,99 €

ISBN
3527508759

Wer mein Buch „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer gelesen“ hat, weiß, dass der Job eines Unternehmers ist, ein Unternehmen zu schaffen, das ohne ihn funktioniert. Dafür gibt es viele Methoden. Ein zentraler Schlüssel ist natürlich, seine Mitarbeiter dahin zu bringen, dass sie als Team optimal funktionieren. Und genau da bietet Markus Jotzo mit seinem Buch Unterstützung.

Markus Jotzo bietet in seinem Buch eine große Spannbreite von der eigenen fundamentalen Einstellung zu den Menschen, der eigenen Aufgabe und sich selbst bis hin zu ganz praktischen Methoden, wie ich meine Mitarbeiter befähige, wirkliche Spitzenergebnisse zu erzielen. Dabei geht er auch auf die typischen Probleme ein, dass wir oftmals gar nicht die Zeit haben, Mitarbeiter gut zu führen und zeigt Lösungen, wie wir uns diese Zeit frei schaufeln.

Das Buch ist dabei nicht nur auf plumpes „Mach es genau so!“ angelegt, sondern als Wachstumsschleife der eigenen Führungsfähigkeiten. Es ist noch nie ein Führungsgenie vom Himmel gefallen. Der Schlüssel ist, selbst immer besser zu werden und sich so die Fähigkeit zu erwerben, ein immer besseres Unternehmen mit immer besseren Mitarbeitern zu führen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr vom Autor

Ähnliche Bücher