Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
buecherschrank von stefan merath mit buechern fuer unternehmer_hell3_2400x1200px

Stefans persönlicher Bücherschrank

GELESEN, DURCHDACHT UND REZENSIERT:

Meine Buchtipps

Gelesen und rezensiert von
Stefan Merath
| 06.08.2011 |
Service-Kamasutra.: Unternehmen und Kunden leidenschaftlich dienen, ohne Diener zu sein (Haufe Fachbuch)

Service-Kamasutra. Unternehmen und Kunden leidenschaftlich dienen ohne Diener zu sein.

Kategorie(n)
Strategie
Autor
Reutemann Bernd
Preis

--

ISBN
3648012894

Bernd Reutemann war Inhaber des Mindness-Hotels in der Nähe des Bodensees. Bei Hotel denkt man zuerst an Klaus Kobjoll und natürlich hat auch Bernd Reutemann diverse Preise gewonnen. Und, Bernd Reutemann ist aktueller!

Er bezieht nicht nur Kaizen, sondern auch die Erkenntnisse der Neurowissenschaften (Häusel) und des Kamasutra mit ein. Dabei geht es natürlich nicht um bezahlte Liebesdienstleistungen 😉 Es geht um eine Haltung gegenüber dem Kunden, die von Liebe geprägt ist. In gewisser Weise kann man das Buch von Bernd Reutemann als einen beispielhaften Umsetzungsplan meines Buchs „Die Kunst seine Kunden zu lieben“ ansehen (ohne, dass er allerdings mein Buch kannte, weil beide etwa zeitgleich erschienen sind).

Auch wenn sich Bernd Reutemann vor allem auf sein Hotel bezieht: Ich glaube, durch sein Buch kann man für wirklich jedes Unternehmen etwas lernen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Ähnliche Bücher