Sprungnavigation Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
seminar-vortrag beim unternehmerstars seminar 2013 © kasto – stock.adobe.com
vergangene Events

In 4 Tagen in eine andere Welt: Das Unternehmerstars-Seminar 2013

Warum ist der eine Unternehmer erfolgreicher und der andere nicht? Die Antwort wird dich verblüffen. 25 Jahre Unternehmersein haben Stefan Merath diese vier Erkenntnisse gebracht:

  1. Dein Unternehmen ist der Spiegel deiner Persönlichkeit. Der einzig nachhaltige Weg, dein Unternehmen zu formen und wachsen zu lassen, führt über deine eigene Weiterbildung.
  2. Schon Konfuzius hat erkannt, dass der effektivste Weg zu lernen im Nachahmen erfolgreicher Vorbilder besteht.
  3. Unternehmer sind keine rationalen Entscheider, sondern nach neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung emotional handelnde Wesen. Es ist also nötig, dass wir lernen, die emotionalen Prozesse hinter unseren Entscheidungen zu verstehen und zu steuern, um unsere Ziele zu erreichen.
  4. Dein Umfeld prägt deinen Erfolg als Unternehmer. Kämpfst du allein? Bist du von Zweiflern und Hinderern umgeben? Oder bist du Teil einer offenen, konstruktiven Gruppe von Unternehmern, die dich voll unterstützen und an ihren Erfahrungen teilhaben lassen?

Diese vier Aspekte haben seinen Erfolg als Unternehmer entscheidend geprägt und haben ihn 2013 zum Unternehmerstars-Seminars inspiriert: Ein Arbeitsseminar für Unternehmer aus kleinen und mittleren Unternehmen, für High-Performer, die Insidertipps und Impulse suchen und umsetzen wollen. Unternehmer, die etwas verändern und erfolgreich wachsen wollen.

Von Experten lernen

Das Unternehmerstars-Seminar 2013 war zur damaligen Zeit eines der anspruchsvollsten Unternehmer-Seminare im deutschsprachigen Raum. Warum? Weil sich hier die Besten trafen, um von den Besten zu lernen. Wir versetzten unsere Teilnehmer an 4 Tagen in eine andere Welt. In eine Welt, in der sie vom intensiven Austausch mit Gleichgesinnten und ihren Vorbildern profitierten: 5 Top-Unternehmerstars unterschiedlicher Branchen aus dem Mittelstand. Dazu gehörten u.a. der vielfach ausgezeichnete Ausnahme-Unternehmer Titus Dittmann sowie Jochen Schweizer, der Stuntman, Abenteurer und erfolgreiche Unternehmer aus Leidenschaft.

Die abendliche Umsetzungsgruppe

Eines die effektivsten Instrumente des Seminars war definitiv die abendliche Umsetzungsgruppe. Beim Abendessen diskutierten die Teilnehmer ihre Ergebnisse und Ideen der Workshops bis tief in die Nacht, die sie am Tag erarbeitet hatten. Mit meiner Stefans Unterstützung überlegten sie gemeinsam, wie sie diese Ideen für ihr Unternehmen umsetzen konnten. Die Intension dahinter war, schon auf dem Seminar eine nachhaltige Veränderung zu bewirken. Genau das verhinderte einen „Umsetzungsstau“, der zurück im Tagesgeschäft auf sie wartete. Die eigenen Ideen konnten demnach mit professioneller Unterstützung direkt auf die Straße gebracht werden.

Mit diesem Seminar bot Stefan seinen Kunden die einmalige Gelegenheit, erfolgreiche Unternehmer kennen zu lernen, die sie sonst vielleicht niemals treffen würden. Und vor allen Dingen von ihrer Expertise, ihrem Wissen und ihren Erfahrungen zu profitieren, um für sich selbst wertvolle Umsetzungsideen mitzunehmen. Die positive Energie, die dort herrschte, war einmalig. Ein großartiges Seminar, an das wir uns gerne zurückerinnern.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Personen, die diesen Beitrag gelesen haben, interessierten sich auch für